Künstler Lebenslauf

 

Wie zufällig sind die Farben auf eine Leinwand gespritzt. Farbverläufe ließen dabei wirklichkeitsnahe und abstrakte Darstellungen entstehen. Sie eröffnen dem Betrachter zahlreiche Möglichkeiten der Assoziation, Fantasie und Gefühlsempfindung. Er kann jedes Bild frei auf sich wirken lassen. Oft sind die Bilder von mir (Jahrgang 1980) spontan intuitiv entstanden und in den Schwebezustand des Unbestimmten hineingewachsen.

Alles hat damit angefangen, dass ich gelernte Orthopädieschuhmacher und aus Cramberg stammend 2015 im Kreml-Kulturhaus den Malkurs „Freier Umgang mit Farbe“ besuchte. Unter der Anleitung der Kunstpädagogien  Dr.Margit Dries offenbarte sich mir dort Pablo Picasso´s Motto „Ich suche nicht, ich finde“. MAmo, so mein Künstlername, ich spiele nicht nur mit den Farben, sondern die Farben spielen auch mit mir.

 

Ohne rationales Durchdringen findet der Gestaltungsprozess allerdings nicht statt. Man muss wissen, wann das Bild fertig ist. Meine Acryl- und Acrylicfarben auf Leinwand entstandenen Bilder wurden bereits mehrfach in der Region und ganz Deutschland ausgestellt.